Geschäftsinhaber Drogerie Kerns


Lebenslauf und Berufliche Tätigkeiten

Amhof Manuela 

geb. 06.06.1975

1991 bis 1995     Lehre und Ausbildung als Drogistin in Steckborn

1995 bis 1997     Anstellung als Drogistin in Steckborn und Wängi

1997 bis 1999     Höhere Fachschule für Drogisten, Neuchâtel (Diplom)

1999 bis 2003      Anstellung als Geschäftsführerin in Arbon

2003         Mutter und Hausfrau

2005         Eröffnung Drogerie Amhof AG in Goldach SG als Inhaberin

2014          Eröffnung Drogerie Waldstatt als Inhaberin

2020         Häusliches Niederlassen in Waldstatt

2020         Eröffnung Drogerie Kerns OW

2022         Schliessung der Drogerie Amhof, Goldach

2023         Übergabe der Geschäftsführung an Tina Epp, Drogistin HF. Weiterhin für die Kunden da!



So kam ich zur Drogerie Kerns:

Meine Wurzeln liegen in Hörstetten im Thurgau, wo ich auf einem Bauernhof aufwuchs. Bereits in jungen Jahren hegte ich den Wunsch, Drogistin zu werden. Dieser Entschluss führte mich rasch zu einer Lehrstelle in Steckborn. Nach Abschluss meiner Lehre vertiefte ich mein Wissen und Können in den folgenden zwei Jahren. Anschließend setzte ich meine Ausbildung in Neuenburg zur Drogistin HF fort, wo ich auch meinen Mann kennenlernte.

Danach leitete ich vier Jahre lang eine Drogerie in Arbon, wo ich ein engagiertes Team führte, bis ich im Jahr 2003 Mutter wurde.

Gemeinsam mit meinem Mann wagten wir im Jahr 2005 den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffneten unsere erste eigene Drogerie in Goldach. Im Jahr 2014 folgte die Eröffnung einer weiteren Filiale in Waldstatt.

Das Leben bietet uns stets neue Chancen zur persönlichen Entwicklung. In den Jahren 2016 und 2017 durchlief ich eine anspruchsvolle Zeit. Nach der Diagnose Brustkrebs durchlebte ich Operationen, Chemotherapie und Bestrahlung. Diese intensive Phase war nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Zeit des Lernens und Wachsens. Während dieser Zeit lernte ich jemanden aus der Innerschweiz kennen, der denselben Traum von einer Drogerie hegte wie wir in der Ostschweiz. Gemeinsam suchten wir über zwei Jahre nach einem geeigneten Standort und entschieden uns schließlich für Kerns.

Während des gesamten Vorbereitungsprozesses für die Eröffnung der Drogerie in Kerns im August 2020 erfuhr ich unerwartet, dass der ursprünglich vorgesehene Geschäftsführer ausfallen würde, obwohl der Mietvertrag und die AG bereits organisiert waren. Ich ergriff mutig die Gelegenheit, mich trotz meiner gesundheitlichen Herausforderungen als potenzielle Geschäftsführerin anzubieten, um die Drogerie so schnell wie möglich auf Kurs zu bringen.

Nach drei intensiven Jahren, sehe ich nun mein Ziel in Reichweite, und ich freue mich darauf, dass Frau Tina Epp die Leitung der Drogerie in Kerns übernehmen wird, um mich zu entlasten. Dabei ist es mir wichtig, auch für mein persönliches Wohl zu sorgen. So kann ich meine Erfahrung weiterhin für beide Geschäfte in Waldstatt und Kerns als Beraterin einbringen.

Ich blicke voller Vorfreude auf die kommende Zeit, sei es im Appenzellerland oder in Obwalden, und freue mich auf meine persönliche Weiterentwicklung. Mein herzlicher Dank gilt meinem Team in Kerns und Waldstatt, das einen unschätzbaren Beitrag für dieses Gelingen leistet. Gemeinsam gestalten wir einen Ort der Begegnung, der stets offen für Innovationen ist und sich an den Bedürfnissen unserer geschätzten Kunden ausrichtet.

Amhof Raphael

geb. 24.10.1973

1990 bis 1994     Lehre und Ausbildung als Drogist in Cham

1994 bis 1996     Anstellung als Drogist in Affoltern und Cham

1996 bis 1998     Höhere Fachschule für Drogisten, Neuchâtel (Diplom)

1998 bis 1999     Anstellung als Geschäftsführer in Chur

1999 bis 2002       Anstellung als Geschäftsführer in Davos

2002 bis 2005      Ärzteberater der Firma Novartis Pharma, Bern

2005          Eröffnung Drogerie Amhof AG in Goldach SG als Inhaber

2009          Eröffnung Naturheilpraxis Amhof in Goldach SG als Inhaber

2014           Eröffnung der Naturheilpraxis Amhof in Waldstatt in den Räumen der Drogerie Waldstatt

2020          Eröffnung Drogerie Kerns OW

2020          Häusliches Niederlassen in Waldstatt

2022          Schliessung der Drogerie Amhof, Goldach

2023          Übergabe der Geschäftsführung an Tina Epp, Drogistin HF. Weiterhin für die Kunden da!

Drogerie Kerns AG

Sarnerstrasse 1 • 6064 Kerns • Telefon 041 662 00 82 • mail [at] drogerie-kerns.ch